Flat Preloader Icon

Genau das richtige

Der Geheimtipp:
Fahrlehrer

Als Fahrlehrer bist du Psychologe, Techniker und Jurist in einem. Du wirst Menschen helfen ihre Ängste zu verlieren, du wirst genau wissen wie die Maschinen funktionieren und du wirst dich präzise mit dem Verkehrsrecht auskennen. Das ist ein Job mit echter Verantwortung, im Ausgleich bekommst du dafür ein Traumleben mit viel PS und einem echten Nutzen für andere Menschen.

Top Gehalt

13 Monate Investition deinerseits, danach verdienst du als ehemaliger Quereinsteiger ein echtes Akademiker-Gehalt. Die Aus- bzw. Weiterbildung zum Fahrlehrer ist DER Geheimtipp 2024.

Vorbildsfunktion

Jeden Tag triffst du auf ein buntes Spektrum neuer Persönlichkeiten, die endlich ihren langersehnten Führerschein in den Händen halten möchten und denen du hilfst, einen der letzten Lebensträume zu verwirklichen.

Flexible Arbeitszeiten

Du bist der Chef, vereinbare mit deinen Schüler:innen, wann und wo ihr euch trefft, passe deinen Job deinem Leben an und nicht umgekehrt. Du bist unabhängig: Spaß und das Gefühl von Freiheit sind garantiert.

Sicherer Job

Bundesweit herrscht ein gewaltiger Mangel an Fahrlehrern, du kommst also in eine Branche, in der die Fahrschulen sich nach dir als ausgebildetem Fahrlehrer die Finger lecken.

Klasse BE

Starte deine Karriere als Fahrlehrer mit unserer umfassenden Ausbildung für die Klasse BE. Unsere Experten bereiten dich auf alle Herausforderungen vor, damit du deine Schüler sicher und kompetent auf die Straße bringst. Mit modernen Lehrmethoden und praxisnahem Training bist du bestens gerüstet für deine erfolgreiche Zukunft als Fahrlehrer.

10.06.2024

Klasse A

Verbinde deine Begeisterung für Motorräder mit einer beruflichen Laufbahn bei der GFW. Unsere Fahrlehrerausbildung für Klasse A macht dich zum Experten auf zwei Rädern. Lerne, wie du dein Wissen und deine Fähigkeiten effektiv an angehende Motorradfahrer weitergibst und trage aktiv zur Verkehrssicherheit bei.

Kurs in Planung

Klasse CE

Spezialisiere dich auf schwere Fahrzeuge und starte deine Karriere als Fahrlehrer für Klasse CE bei der GFW. Unsere Ausbildung bietet dir fundiertes Wissen und praktische Fähigkeiten, um Fahrer für LKW und ähnliche große Fahrzeuge auszubilden. Mit unserer Unterstützung wirst du zum gefragten Experten in diesem spannenden Berufsfeld.

06.05.2024

Klasse DE

Als Fahrlehrer für Klasse DE bei der GFW bereitest du Fahrer auf die Herausforderungen im Umgang mit Bussen und anderen großen Personenfahrzeugen vor. Unsere Ausbildung vermittelt dir das nötige Know-how und die praktischen Fähigkeiten, um deine Schüler sicher und kompetent zu unterrichten. Werde Teil eines wichtigen Berufsfeldes, das Mobilität und Sicherheit verbindet.

Kurs in Planung