Flat Preloader Icon

Unsere Fachschule

Dafür stehen wir

Entdecke die Werte, die Uns Antreiben

Bei GFW steht die Qualität im Vordergrund. Wir bieten in Köln eine qualifizierte Ausbildung zum Fahrlehrer und Weiterbildungen im verkehrsrechtlichen Bereich. Unsere maßgeschneiderten, zertifizierten Schulungs- und Qualifizierungs-Konzepte verleihen dir die nötigen Kompetenzen, um im Berufsleben erfolgreich zu sein. Entdecke, wie wir dich auf deinem Weg zum Fahrlehrer unterstützen.

Das macht uns aus

Deine Wegweiser zur Fahrlehrerausbildung

Deine Wegweiser zur Fahrlehrer-
ausbildung

Die GFW Fahrlehrerfachschule in Köln steht für eine einzigartige Kombination aus innovativen Lehrmethoden und langjähriger Tradition in der Fahrlehrerausbildung. Unsere modernen Kurse, die von erfahrenen Fachleuten geleitet werden, bieten dir nicht nur fundiertes Wissen, sondern auch praktische Einblicke in die Fahrschulbranche. Bei uns findest du eine Gemeinschaft, die sich durch Engagement, Professionalität und eine familiäre Atmosphäre auszeichnet. Entdecke, wie die GFW deine Karriere als Fahrlehrer prägen und bereichern kann.

Warum GFW? Entdecke Unsere Einzigartigen Vorteile

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir bieten personalisierte Lernwege und individuelle Betreuung, um sicherzustellen, dass jeder Studierende sein volles Potenzial entfalten kann. Unsere Kurse sind stark praxisorientiert, um dich optimal auf die realen Herausforderungen als Fahrlehrer vorzubereiten. Mit modernen Simulatoren und realen Fahrsituationen garantieren wir eine Ausbildung, die dich direkt für den Berufsalltag rüstet.

Individuelle
Praxisorientierte
Ausbildung

Bereit für den nächsten Schritt? Lerne die GFW näher kennen und vereinbare jetzt dein kostenloses Beratungsgespräch. Starte deine Reise in eine erfolgreiche Karriere als Fahrlehrer mit uns an deiner Seite!

Starte bei uns durch

GFW Dein Katalysator
für die Fahrlehrer
Karriere

Stell dir vor, du schließt deine Ausbildung ab und steigst direkt in den Fahrlehrerberuf ein – bei GFW wird das zur Realität. Unsere eigene Fahrschule bietet Absolventen die Chance, unmittelbar nach der Ausbildung zu starten. Dies bedeutet nicht nur berufliche Sicherheit, sondern auch die Möglichkeit, deine Leidenschaft fürs Lehren sofort in die Tat umzusetzen. Deine Karriere als Fahrlehrer startet bei uns auf der Überholspur!

GFW Office Tour

Schau uns unter
die Haube

Bist du bereit?

Starte deine FL-Ausbildung
bei der GFW!

Wir bringen Deine
Karriere auf die
Überholspur

Wir bringen Deine Karriere auf die Überholspur

Deine Tour zum Profi

Fahrlehrer-
ausbildungen

Entdecke unsere vielseitigen Fahrlehrerkurse und bereite Dich auf eine dynamische Karriere als Fahrlehrer vor. Egal ob Pkw, Lkw, Motorrad oder Bus – wir bieten den passenden Kurs für Deine Leidenschaft. Nutze die Chance, Dein Wissen professionell weiterzugeben und vereinbare ein kostenloses Beratungsgespräch, um den idealen Kurs für Dich zu finden.

Pkw-Ausbildung
- Klasse BE

Unser BE-Kurs bereitet Dich umfassend auf das Fahren und Unterrichten im Pkw-Bereich vor.

Lkw-Fahrlehrerkurs
- Klasse CE

Der CE-Kurs erweitert Deine Fähigkeiten auf schwere Lkw.

Motorrad-Fahrlehrerkurs
- Klasse A

Unser A-Kurs macht Dich zum Experten für Motorradfahrten.

Bus-Fahrlehrerkurs
- Klasse DE

Der DE-Kurs qualifiziert Dich für das Unterrichten von Busfahrern.

Fortbildung zum Fahrlehrerausbilder

Ausbilder werden! Forme die nächste Generation!

Fahrschule als Selbständigkeit

So führst Du Deine eigene Fahrschule!

Fahrlehrer Reflexionsphasen

Reflexion als Schlüssel zum Erfolg: Vertiefe Dein Verständnis!

Fahrlehrerweiter-
bildung

Wissen auftanken! Erweitere Dein Wissen kontinuierlich!

Karriere-Boost?

Fahrlehrer-
fortbildungen

Die GFW Fahrlehrerfachschule bietet Ihnen vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten, um Ihre Fähigkeiten als Fahrlehrer zu vertiefen. Ob Ausbilderqualifikation, der Schritt in die Selbstständigkeit oder die Verbesserung Ihrer Lehrmethoden – wir haben den richtigen Kurs für Sie. Jede Fortbildung öffnet neue berufliche Perspektiven und stärkt Ihre Lehrkompetenzen. Kontaktieren Sie uns für ein Beratungsgespräch und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft mit unseren spezialisierten Fortbildungen.

Los gehts!

Von der Anmeldung auf den Fahrersitz

Du überlegst, Fahrlehrer zu werden, aber hast noch Fragen? Wir sind hier, um dir zu helfen! Vereinbare einen Online-Beratungstermin und erfahre alles über unsere Fahrlehrerausbildung und -fortbildung. Unsere Experten stehen bereit, um deine individuellen Fragen zu beantworten und dich auf deinem Weg zu begleiten.

Erhalte in weniger als einer Lenkradumdrehung Informationen und Antworten zu:

jetzt anrufen

Vereinbare jetzt dein Beratungs-