Fahrlehrerfortbildung

Fahrlehrer
weiterbildung

Deine Weiterbildung bei GFW

Lass uns einen Gang rauf schalten

Bei GFW Köln verstehen wir, dass lebenslanges Lernen der Schlüssel zum Erfolg ist. Deshalb bieten unsere Fahrlehrerweiterbildungskurse eine Mischung aus Theorie und Praxis, die dich als Fahrlehrer inspirieren und motivieren wird. Lerne, wie du neue Medien effektiv einsetzt, verbessere deine pädagogischen Fähigkeiten und bleibe auf dem neuesten Stand der Verkehrssicherheit. Unsere Kurse sind deine Chance, dich als Fahrlehrer weiterzuentwickeln und deine Schüler noch besser zu unterstützen.

§ 53 Abs.1 FahrlG

Alle Infos auf
einen Blick

Alle Infos auf einen Blick

Jeder Fahrlehrer muss alle 4 Jahre die Teilnahme an einer mindestens 3-tägigen Fortbildung nachweisen. Bei nicht aufeinanderfolgenden Tagen, beträgt die Dauer der Fortbildung dann vier Tage. Haben Sie bereits in der vier-Jahres-Frist eine Fortbildung als Ausbildungsfahrlehrer und/oder Seminarleiter besucht, werden diese den vier Tagen angerechnet.

Wir bieten Ihnen an diesen 3 Tagen ein abwechslungsreiches und interessantes Programm mit aktuellen fahrlehrer- und fahrschulspezifischen Themen.

Lass dich beraten

Erweitere Dein
Wissen
und Deine
Fähigkeiten

Erweitere Dein Wissen und Deine Fähigkeiten

Erweitere Dein Fachwissen und bleibe wettbewerbsfähig in der dynamischen Welt des Fahrlehrerwesens. Unsere Weiterbildungskurse bei GFW bieten Dir die Gelegenheit, Dich in verschiedenen Bereichen wie Pädagogik, neue Medien und Fahrassistenzsysteme weiterzubilden. Nimm an unserem kostenlosen Beratungsgespräch teil und finde heraus, wie wir Dir helfen können, Deine beruflichen Ziele zu erreichen!

Erweitere Dein Know-how

Von Fahrlehrer-
gesetz
bis Verkehrs-
sicherheit

Von Fahrlehrer-
gesetz
bis Verkehrs-
sicherheit

Als Fahrlehrer ist es wichtig, immer auf dem Laufenden zu sein. Unsere Kurse bieten Dir umfassende Informationen zu den neuesten Änderungen in der StVO, StVZO und der Fahrerlaubnis-Verordnung (FeV). Mit diesem Wissen kannst Du Deine Fahrschüler effektiver unterrichten und sicherstellen, dass sie bestens auf den Straßenverkehr vorbereitet sind.

Neuerungen Fahrlehrergesetz (FahrlG)

Bleibe informiert über die neuesten Änderungen im Fahrlehrergesetz, um deinen Unterricht rechtssicher und aktuell zu gestalten.

Pädagogik & Neue Medien

Entdecke, wie du neue Medien effektiv im Fahrlehreralltag einsetzen kannst, um deinen Unterricht lebendig und ansprechend zu gestalten.

Aktuelle Rechtsprechungen

Verstehe die neuesten rechtlichen Entwicklungen und wie sie sich auf deinen Unterricht auswirken.

Fahrassistenzsysteme & Autonomes Fahren

Erhalte Einblicke in die neuesten Technologien und bereite dich und deine Schüler auf das Fahren der Zukunft vor.

Wirkung von Social Media (Facebook, Instagram, Twitter)

Lerne, wie du Social Media gezielt für Marketing und Kommunikation in deiner Fahrschule nutzen kannst.

Neuerungen StVO & StVZO

Bleibe informiert über Änderungen in der Straßenverkehrsordnung und Fahrzeugzulassungs-
verordnung, um sicher und kompetent zu unterrichten.

Neuerungen der Fahrerlaubnis-Verordnung (FeV)

Erfahre alles über die neuesten Änderungen in der Fahrerlaubnis-Verordnung, um deine Schüler optimal auf ihre Prüfung vorzubereiten.

Verkehrssicherheitstraining für Fahrlehrer (von der Beifahrer-Seite aus)

Lerne, wie du als Beifahrer effektiv zur Verkehrssicherheit beitragen und deine Schüler bestmöglich unterstützen kannst.

Kurs Nr. 1: 26.09.2024 – 28.09.2024
Kurs Nr. 2: 24.10.2024 – 26.10.2024
Kurs Nr. 3: 28.11.2024 – 30.11.2024
Kurs Nr. 4: 12.12.2024 – 14.12.2024
Starte Deine Weiterbildung

Finde jetzt den perfekten Kurs-
start

Bist Du bereit, Deine Fähigkeiten als Fahrlehrer zu erweitern und auf dem neuesten Stand zu bleiben? Alle Daten zu unsere nächsten Fahrlehrerweiterbildungskurse starten findest Du links. Nutze diese Gelegenheit, um Dich mit den neuesten Trends und Techniken in der Fahrlehrerausbildung vertraut zu machen.

Los gehts!

Von der Anmeldung auf den Fahrersitz

Du überlegst, Fahrlehrer zu werden, aber hast noch Fragen? Wir sind hier, um dir zu helfen! Vereinbare einen Online-Beratungstermin und erfahre alles über unsere Fahrlehrerausbildung und -fortbildung. Unsere Experten stehen bereit, um deine individuellen Fragen zu beantworten und dich auf deinem Weg zu begleiten.

Erhalte in weniger als einer Lenkradumdrehung Informationen und Antworten zu:

jetzt anrufen

Vereinbare jetzt dein Beratungs-